LÖSUNGEN FÜR OLDTIMER UND SPORTWAGEN

SPEZIALGLAS

GIBTS NICHT MEHR? DOCH!
GLAS für Oldtimer und Sportwagen

Sind Originalscheiben für Ihren Oldtimer, Youngtimer oder Sportwagen vom Hersteller nicht mehr lieferbar? Dann haben wir eine Lösung: Eines der Spezielgebiete von GLASTEC ist der Nachbau der Originalscheiben aus Mineralglas in Kleinserie. Vorher „fahnden“ wir in unserem internationalen Netzwerk nach Restbeständen. Oft findet sich die gesuchte Scheibe aber auch schon in unserem eigenen Fundus und wir können diese sofort im Fahrzeug einbauen.

Beschaffung oder Produktion in Kleinserie

GLASTEC verfügt über ein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk in der Autoglas-Branche. Diese Kontakte nutzen wir, wenn es um die Recherche und Beschaffung in Restbeständen von Originalteilen geht. Oft finden wir schon nach kurzer Zeit die passende Frontscheibe, Seitenscheibe oder Heckscheibe für das Fahrzeugmodell. Eine Alternative ist die Nachfertigung der Original-Scheiben in Kleinserie nach Mustervorlage.

Wir verfügen über beste Kontakte zu mehreren Glashütten, die für uns Scheiben in erstklassiger Qualität herstellen können. Sogar die Herstellung beheizbarer Scheiben ist möglich. Denn bei vielen Rennfahrzeugen und Oldtimern ist eine ausreichende Lüftung entweder nicht vohanden oder nicht ausreichend, um den Beschlag der Frontscheibe wirksam zu verhindern.

Eigenes Lager für seltene Scheiben

Im Bereich der Scheiben für Sportwagen haben wir über die Jahre einen großen Fundus an Spezialscheiben angesammelt, z. B. Windschutzscheiben für den Porsche 904, Saleen S7, Dodge Viper, Aston Martin DB 4 und DB 5.

KUNSTSTOFFSCHEIBEN
WEITERE LEISTUNGEN